Mittwoch, 13. November 2013
Kundenumfrage
Im November 2013 führen wir erneut die jährliche Kundenumfrage durch, wir bitten Sie diesbezüglich um Ihre Mithilfe und Antwort. Aus der letztjährigen Umfrage konnten wir folgende Maßnahmen ableiten.
Wir haben unsere Unternehmensziele überarbeitet und noch deutlicher auf Kundenbindung ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter arbeiten nach folgendem Leitsatz:
„Unser Ziel ist es, die Fertigungsindustrie durch professionelle Zusammenarbeit und exzellenten Service mit technischen und betriebswirtschaftlichen Lösungen zu versorgen. Dadurch werden wir zum bevorzugten Geschäftspartner für unsere Kunden und Lieferanten.“
Wenn wir die Ergebnisse der bisherigen Kundenumfragen heranziehen stellen wir fest, dass die Mehrheit unserer Kunden mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden ist und die Erfahrungen mit Routeco positiv bewertet. Wir wissen jedoch, dass nicht alle Kunden die gleichen Erfahrung machen und darum ist es uns wichtig, regelmäßig zu erfahren, wie unsere Arbeit von Ihnen wahrgenommen wird.
Bei unserer letzten Umfrage wollten wir wissen, welche Kriterien Ihrer Meinung nach ausschlaggebend für die Geschäftsbeziehung mit Routeco sind. Die Antworten haben gezeigt, dass gute Kommunikation und ein hoher Grad an Kundenservice als sehr wichtig eingestuft wurden, noch weit vor Preisgestaltung und der Einhaltung von Lieferterminen.
Aufgrund dieser Rückmeldungen haben wir uns auf verschiedene Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung unserer angebotenen Serviceleistungen konzentriert, einige davon möchten wir hier nun kurz vorstellen.
Einen Schwerpunkt haben wir bei der Entwicklung unseres Verkaufsteams gesetzt. Ein umfangreiches Such- und Auswahlverfahren zur Verstärkung unseres Teams sowie vermehrte Konzentration auf Aus- und Weiterbildung im technischen Bereich und bei der Kundenbetreuung stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter das notwendige Verständnis für Ihre Geschäftsbedürfnisse aufbringen und somit Mehrwert anbieten und eine langfristige Partnerschaft mit Ihrem Unternehmen entwickeln können.
Unser Anliegen ist es, die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens kennenzulernen, gemeinsam Strategien zu entwickeln um unsere Produkte und Dienstleistungen effektiv einsetzen zu können. Damit können wir unsere Kunden bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele unterstützen.
Unser Prozess zur Abwicklung von Kundenreklamationen wird derzeit neu gestaltet. Unsere Vorgänge zur raschen und effizienten Lösungsfindung sind klar beschrieben, alle zur Verfügung stehenden Informationen werden analysiert um Verbesserungsmaßnahmen in die Wege zu leiten.
Wir haben kürzlich in eine neue EDV-Informationsplattform investiert und können sehr bald ein ideales Kommunikationswerkzeug für einen verbesserten Informationsfluss innerhalb unserer Organisation nutzen. Diese Plattform ermöglicht es, rasch auf Produktinformationen, Produktneuheiten, Erfahrungsberichte der Anwender sowie technische Daten zuzugreifen - damit können wir Sie gezielt unterstützen.
Die nächste Kundenumfrage werden wir Mitte November 2013 durchführen und wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit nehmen uns Ihre Meinung mitzuteilen. Eine Zusammenfassung der Rückmeldungen wird in unserem Blog veröffentlicht. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden, welche Aktionen wir planen, um kontinuierlich unser Service zu verbessern.
Wir danken Ihnen im Voraus für die Teilnahme und Ihr Feedback – bleiben wir im Gespräch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen