
Deshalb führen wir jedes
Jahr im November eine Kundenbefragung durch und stellen als Ergebnis dieser
Umfrage einen internen Bericht der Resultate sowie einen Aktionsplan zusammen.
Das alles mit dem Ziel, unseren Service gegenüber dem Vorjahr zu verbessern.
Zusammengefasst:
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Die Bewertung der
Routeco GmbH Österreich bei
der Kundenzufriedenheit beträgt 7,8 Punkte von möglichen 10 Punkten.
·
Bei allen 17
gestellten Fragen gibt es im Vereinigten Königreich
nur eine geringe Abweichung zwischen den Werten für
das Jahr 2014 und 2015, wobei die Mehrzahl der Bewertungen einen Anstieg der
Zufriedenheit zeigt.
·
In allen Ländern
war die Zuverlässigkeit der Lieferung für Sie am wichtigsten!
·
Im
Vereinigten Königreich konnten
wir eine weitere Steigerung unserer Net-Promoter-Bewertung
(engl. Net Promoter Score, NPS) verzeichnen (Wahrscheinlichkeit der
Weiterempfehlung). Im Jahr 2011 lag unser NPS bei 38 %, im Jahr 2015 bei 68 %!
~ Routeco GmbH Österreich 2013 43 % / 2015
47 %
~ Costco 2015 NPS +79 %
·
Eine zunehmende
Anzahl unserer Kunden in den Niederlanden nimmt uns als bevorzugter Geschäftspartner wahr, hat aber anscheinend höhere
Erwartungen in Bezug auf den Service-Level.
·
Im Vereinigten
Königreich sieht uns die Mehrheit der Kunden als einen Hauptlieferanten und in Österreich als einen Lösungsanbieter.
·
Die Defizite bei
der Kundenzufriedenheit, an deren Beseitigung wir im Vereinigten Königreich
hart gearbeitet haben, stellen auch Themen in Österreich und den Niederlanden
dar. Daher sollten wir in den nächsten Jahren durch die gemeinsame Umsetzung von Schwerpunktaktionen in der gesamten Unternehmensgruppe
eine Verbesserung in der Kundenzufriedenheit feststellen.
Folgende Verbesserungen stehen weiterhin im
Vordergrund:
·
Verbesserung
unserer Lieferfähigkeit zu den von
den Kunden geforderten Lieferterminen
·
Weiterentwicklung und Kommunikation unseres Abwicklungsverfahrens bei Problemen, um unseren
Kundenservice zu verbessern
·
Verbesserung der proaktiven Kommunikation, um unsere
Kunden über Änderungen bei Ihrer Bestellung in Kenntnis zu setzen
·
Beibehaltung
unseres hohen Niveaus an Lieferzuverlässigkeit, da dies für alle unsere Kunden in der gesamten Unternehmensgruppe
am wichtigsten ist
Im Laufe des Jahres 2016
werden wir uns in der gesamten Unternehmensgruppe auf diese und weitere Initiativen
konzentrieren, um kontinuierlich an Verbesserungen unserer Service-Levels
gegenüber dem Vorjahr zu arbeiten.
Wie Sie wissen, ist die Bitte um Teilnahme an Kundenbefragungen
heutzutage bei vielen Unternehmen üblich. Trotz erfahrungsgemäß niedriger
Rücklaufquoten, ist es für uns ein Nachweis der guten Kundenbeziehung, dass sich viele von Ihnen die Zeit genommen
haben, die Befragung zu beantworten und uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Im
Namen von Routeco sagen wir daher Danke
an alle, die sich die Mühe gemacht haben, um uns ihr sehr wertvolles Feedback
zu geben!
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