Dienstag, 18. Februar 2014

Routeco Inside ...



Von Michael Sieder

Willkommen zum zweiten Teil meiner Reihe, in der ich Ihnen die Menschen und Abläufe innerhalb unseres Unternehmens näher bringen möchte. Diesmal beschäftigt sich mein Beitrag mit Bestellungen, Lieferzeiten und damit anstehenden Fragen. Hier nun eine kleine Auswahl der Fragen die im laufe der Zeit bei meinen Kollegen oder mir schon mal vorgekommen sind:


 Q: Welche Form der Bestellung akzeptiert Routeco eigentlich?
A: Prinzipiell akzeptieren wir jede Form von Bestellung, sei sie nun schriftlich (E-Mail oder Fax), mündlich (Anruf) oder online (unser beliebter Webshop) Alle Varianten werden gleich schnell bearbeitet, und werden auch nach Möglichkeit (sofern gewünscht) gleich am selben Tag ausgeliefert.

Q: Warum kennt ihr den Artikel / die Teilebezeichnung nicht?
A: Wire sind bemüht jeden der gewünschten Teile für Sie vorrätig zu haben und obwohl ca. 122.000 Artikel auf Vorrat sind, kann es leider vorkommen, dass genau dieser gewünschte Artikel in Österreich noch nicht verkauft wurde. Dies kann passieren, wenn es ein neues Produkt ist, oder wenn es für den amerikanischen Markt produziert wurde. 

Q: Ich habe heute eine Bestellung geschickt, habe aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
A: Wir versuchen jede Auftragsbestätigung am selben Tag zu versenden. Das funktioniert ohne Probleme, wenn wir den entsprechenden Teil lagernd haben. Bei Produkten die nicht vorrätig sind, müssen wir jedoch auf die Lieferzeitangabe des Produzenten warten, was in Folge auch die Auftragsbestätigung um ein bis zwei Tage verzögert.

Q: Wie schnell könnt ihr den Artikel liefern?
A: Diese Antwort ist leider etwas differenzierter zu betrachten.
Wenn ein Artikel in Traun lagernd ist, wird er sofern vor 14 Uhr bestellt noch am selben Tag von dem Botendienst übernommen, und je nach Route am nächsten, spätestens am übernächsten Tag bei dem Kunden abgeliefert.
Wenn ein Artikel aus dem Zentrallager Holland kommt, wird der Lieferprozess in fünf bis sieben Werktagen abgewickelt.
Wird der Artikel erst nach einer Bestellung gefertigt, wird die verlängerte Lieferzeit separat in der Auftragsbestätigung vermerkt.

Für die nächste Ausgabe, habe ich kurze Interviews mit zwei unserer Mitarbeiter geplant, die hoffentlich auch ihr Interesse finden werden. Für jetzt bleibt es nur mich für heute zu verabschieden und mich im Namen von Routeco bei  all unseren Geschäftspartner zu bedanken, welche durch Ihre Treue und ihre konstruktive Kritik uns die Möglichkeit geben, uns in unserer Dienstleistung zu verbessern.

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