Von Michael
Sieder
Willkommen zum
zweiten Teil meiner Reihe, in der ich Ihnen die Menschen und Abläufe innerhalb
unseres Unternehmens näher bringen möchte. Diesmal beschäftigt sich mein
Beitrag mit Bestellungen, Lieferzeiten und damit anstehenden Fragen. Hier
nun eine kleine Auswahl der Fragen die im laufe der Zeit bei meinen Kollegen
oder mir schon mal vorgekommen sind:
Q: Welche Form der Bestellung akzeptiert Routeco
eigentlich?
A: Prinzipiell akzeptieren wir jede Form von Bestellung, sei sie nun
schriftlich (E-Mail oder Fax), mündlich (Anruf) oder online (unser beliebter
Webshop) Alle Varianten werden gleich schnell bearbeitet, und werden auch nach
Möglichkeit (sofern gewünscht) gleich am selben Tag ausgeliefert.
Q: Warum kennt ihr den Artikel / die
Teilebezeichnung nicht?
A: Wire sind bemüht
jeden der gewünschten Teile für Sie vorrätig zu haben und obwohl ca. 122.000 Artikel auf Vorrat
sind, kann es leider vorkommen, dass genau dieser gewünschte Artikel in
Österreich noch nicht verkauft wurde. Dies kann passieren, wenn es ein neues
Produkt ist, oder wenn es für den amerikanischen Markt produziert wurde.
Q: Ich habe heute eine Bestellung geschickt, habe
aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
A: Wir versuchen jede Auftragsbestätigung am selben Tag zu versenden. Das
funktioniert ohne Probleme, wenn wir den entsprechenden Teil lagernd haben. Bei
Produkten die nicht vorrätig sind, müssen wir jedoch auf die Lieferzeitangabe
des Produzenten warten, was in Folge auch die Auftragsbestätigung um ein bis
zwei Tage verzögert.
Q: Wie schnell könnt ihr den Artikel liefern?
A: Diese Antwort ist leider etwas differenzierter zu betrachten.
Wenn ein Artikel in Traun lagernd ist, wird er sofern vor 14 Uhr bestellt
noch am selben Tag von dem Botendienst übernommen, und je nach Route am
nächsten, spätestens am übernächsten Tag bei dem Kunden abgeliefert.
Wenn ein Artikel aus dem Zentrallager Holland kommt, wird der Lieferprozess
in fünf bis sieben Werktagen abgewickelt.
Wird der Artikel erst nach einer Bestellung gefertigt, wird die verlängerte
Lieferzeit separat in der Auftragsbestätigung vermerkt.
Für die nächste
Ausgabe, habe ich kurze Interviews mit zwei unserer Mitarbeiter geplant, die
hoffentlich auch ihr Interesse finden werden. Für jetzt bleibt es nur mich für
heute zu verabschieden und mich im Namen von Routeco bei all unseren Geschäftspartner zu bedanken,
welche durch Ihre Treue und ihre konstruktive Kritik uns die Möglichkeit geben,
uns in unserer Dienstleistung zu verbessern.
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